Change the Game!
Die Challenge
Die Neuerfindung von Finanzen
Mit Finanzen beschäftigen sich die wenigsten Menschen so richtig gern. Schließlich braucht es viel Zeit und Know-How sich eine Übersicht zu verschaffen und sein Leben dementsprechend zu planen. Genau dieses Problem löst das AIRboard, eine desktopbasierte App. Die Aufgabe: Die Entwicklung einer Website inklusive Branding, die das Thema Finanzen zugänglicher macht und gleichzeitig das innovative Produkt erklärt.
Die Lösung
Leichtigkeit
Wie schafft man es also, den Menschen die Berührungsängste mit dem Thema Finanzen zu nehmen? In dem man es ihnen leicht macht. Nichts im Branding erinnert an eine Finanzdienstleistung. Wir zeigen selbstbewusste, selbstbestimmte Menschen, die genau wissen, wo sie im Leben stehen und wo sie hinwollen. Und das AIRboard gibt auf finanzieller Ebene die Übersicht. Auch das UX/UI der Seite ist leicht und die Elemente schweben wie auf einem Luftkissen. Alles atmet und sagt: AIR. Up to you.
Das Ergebnis
We Changed the Game
Es ist eine Seite entstanden, die ein komplexes Thema wie Finanzen leicht und innovativ zugleich erscheinen lässt. Das Design hebt sich massiv von anderen Websites ab, die man ansonsten aus dem Finanzbereich kennt und macht sie so einzigartig wie ihr Produkt.
Damit ist nicht nur das Produkt ist im Finanzbereich ein Game Changer, sondern auch die Website.
Horst Schneider, Gründer und Geschäftsführer AIR