Eine Website die hält, was sie verspricht.
Herausforderung
Die Chemie Challenge
ipox ist ein internationales Chemieunternehmen, das maßgeschneiderte Epoxidtechnologien produziert. Hört sich kompliziert an und ist es auch, denn jeder Untergrund, jede Klimazone bietet eine neue Herausforderung, was Haftung und Trockenzeiten angeht. Aufgabe war es, die Leistungen von ipox auf einer Webseite anschaulich zu zeigen, sich von der Masse der anderen Chemiekonzerne abzuheben und vor allem Leads zu generieren. Besonders tricky: Die umfangreiche Datenbank mit sämtlichen Produkten, die full responsive und immer aktuell sein sollte.
Lösung
Persönliche Ansprache trifft Datenbank
ipox ist nicht nur ein Chemieunternehmen, das Produkte mit hervorragenden Eigenschaften herstellt, sondern auch besonders kundenorientiert ist. Dies wurde zum Claim „Bei uns hält, was wir versprechen“ verdichtet. Die Nähe zum Kunden spiegelt sich auch in den close aufgenommen Portraits der Mitarbeiter wider, die jeweils ihr Versprechen abgeben. Die Versprechen werden dann auf der nächsten Ebene in Form von Interviews und Fakten vertieft. Die umfassende Produkt-Datenbank wurde aufwendig responsive animiert und schafft so trotz der hohen Informationsdichte Orientierung auf allen Devices. Die Datenbank wurde zudem mit Google Sheets verknüpft, so dass sie einfach intern zu pflegen und immer auf dem neusten Stand ist.
Ergebnis
3x mehr Vertriebsleads
Durch den Relaunch und das gelungene Zusammenspiel aus persönlicher Ansprache und einer hochkomplexen, responsiven Datenbank, hat sich die Website zu einem eigenständigen Vertriebskanal entwickelt. Mit dreimal so vielen Leads wie vor dem Relaunch.