;}=>Website-Relaunch Gründe
Es kann viele Gründe für einen Website-Relaunch geben. Dennoch sollte sich ein Relaunch einer Website gut überlegt werden. Nur, weil die Konkurrenz gerade eine neue schicke Website an den Start geschickt hat, ist es noch lange nicht notwendig, die eigene Website zu relaunchen. Ein Website-Relaunch ist nicht nur einem Kostenfaktor, sondern auch mit einem hohen Zeitaufwand verbunden.
Auf der anderen Seite kostet eine veraltete oder schlechte Website ein Unternehmen oft noch mehr. Denn durch veraltete, langsam ladende und unübersichtliche Websites werden potenzielle Kunden und Kundinnen schnell abgeschreckt. Eine veraltete Website, die nicht pflegbar ist, verursacht dazu hohe interne Kosten und Aufwände.
Eine Website ist das Online-Aushängeschild eines Unternehmens. Schon vor dem ersten persönlichen Kontakt, haben sich User bereits ein Bild vom Unternehmen gemacht. Auf diese Punkte kommt es dabei an:
Modernität
Websites haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Ist die Website nicht an aktuelle...
->Ladegeschwindigkeit
Nichts ist nerviger, als Websites, die zu lange laden (fast so schlimm, wie der Moment,...
->Inhalt
Ist eine Website zu sehr mit Inhalt überladen, lädt sie nicht nur lange, auch User...
->Userfreundlichkeit
Websites müssen eine durchdachte Informationsarchitektur, klare Benennungen und relevanten Content enthalten, damit sich Nutzende schnell...
->Responsiveness
Websites müssen auch auf Mobile richtig gut aussehen. Auch wenn die Website auf Desktop gut...
->Woran erkennt man, dass User mit der Seite unzufrieden sind?
Geringer organischer Traffic
Wenn die Website kaum oder gar keinen organischen Traffic erhält, wird es Zeit für einen...
->Schlechte Conversion Rates
Auch wenn die Website kaum bis gar nicht konvertiert und User schnell abspringen, wird es...
->